Grand Int.Champion
 Ollily-Orvieta v. Wunderbaum
weiß m. grünen Augen
Baer-Test: voll hörend/ full hearing
geb. 19.06.2000 
HCM normal 02/2005 
HCM normal 03/2007
 PKD negative 
 

15 Jahre

Auf der Suche nach einem typvollen Mädel mit interessantem Stammbaum sind wir schließlich in der Cattery "Vom Wunderbaum" fündig geworden.  Mütterlicherseits eine gute Mischung alter deutscher und schwedischer Linien, väterlicherseits die dänischen Vertreter aus der wohl bekanntesten Cattery "Felis Jubatus" schienen uns ein sehr gelungener Genpol für unsere Zucht zu sein. Heute kann ich sagen, dass sich unsere Ewartungen erfüllt haben. 
Ollily sehen und sich verlieben war eins. Als wir die süsse Schneeprinzessin in Pinneberg besucht haben war uns klar, dass diese Katze unsere Herzen erobert hatte. Eigentlich wollten wir ja nie eine weiße Katze haben, aber Ollily hätte auch grün sein können - sie war und ist bis heute unsere Herzenskatze mit einem wunderbaren Ausdruck.
Lilly ist eine äußerst gutmütige, verschmuste und gesprächige Katzendame mit einer enormen Fellmenge von sehr guter Qualität und einem super geraden Profil. Obwohl ihre Beine kräftiger sein könnten ist sie eine recht große, hochbeinige Norwegerin mit einem Normalgewicht von ca. 4,7 kg geworden.
Genotypisch scheint unserSchneeflöckchen black silver tortie tabby white zu sein, was wir anhand der Farben ihrer Nachkommen belegen können. 


13 Jahre 8 Monate

Ollily hat völlig problemlos vier Würfe zur Welt gebracht. Allerdings hat sie in all diesen Würfen nur einem farbigen Mädel das Leben geschenkt, nämlich unserer Florina, die unsere Zucht erheblich weiter gebracht hat. Alle Nachkommen von Ollily haben sich zu großen, kräftigen Schmusetigern mit einer enormen Fellmenge und liebenswertem Charakter entwickelt. Bemerkenswert ist jedoch, dass einige von ihnen sehr hochbeinig sind und einen langen Körper haben und einige eher kompakt gebaut, also kürzer sind. Die weiblichen Nachkommen liegen gewichtsmässig zwischen 4 und 5 kg, die männlichen Nachkommen zwischen 6 und 7,5 kg. 
Ollily wurde im März 2007 nun zum zweiten Mal in der Tierklinik Am Kaiserberg in Duisburg vom Kardiologen Dr. Kresken per Ultraschall auf HCM, einer vererblichen Herzerkrankung und PKD, einer vererblichen Nierenerkrankung,  untersucht. Der Befund: es liegen keinerlei Anzeichen einer Herzerkrankung vor und es wurden keine Zysten an den Nieren identifiziert!


4,5 Jahre

Vielen Dank  Mascha und Bert, dass ihr uns dieses wundervolle Mädel anvertraut habt!

Stammbaum/ Pedigree

F-Wurf (Ollily x GIC Caruso vom Alpenwichtel)
J-Wurf (Ollily x EC Subaru de Stang ar Voud)
N-Wurf (Ollily x EC Subaru de Stang ar Voud)
S-Wurf (Ollily x EC Subaru de Stang ar Voud)


8 Jahre


8,5 Jahre


10,5 Jahre


10,5 Jahre


10,5 Jahre


10,5 Jahre


11 Jahre 11 Monate


12,5 Jahre


13,5 Jahre


13 Jahre 8 Monate


13 Jahre 8 Monate


13 Jahre 8 Monate


14 Jahre


14 Jahre 3 Monate


15 Jahre


15 Jahre